RMT und postoperatives Lungenkomplikationsrisiko

RMT und postoperatives Lungenkomplikationsrisiko
Postoperative pulmonale Komplikationen (PPCs), die durch Verletzungen verursacht werden, sind die häufigste Ursache für Krankheit und Tod nach großen Herz- oder Bauchoperationen. Viele Studien und klinische Studien haben die Auswirkungen des präoperativen inspiratorischen Muskeltrainings (IMT) auf das postoperative Behandlungsergebnis untersucht.

In diesem Blog-Beitrag werfen wir einen Blick auf eine systematische Überprüfung der verfügbaren Literatur, die darauf abzielt, die Wirksamkeit der präoperativen IMT auf PPCs bei Erwachsenen zu bewerten, die sich einer Herz- oder größeren Bauchoperation unterziehen. Dies wird versucht, indem die Gesamtmortalität und unerwünschte Ereignisse bewertet werden.

Hauptergebnisse

  • Postoperative pulmonale Komplikationen (PPCs) aufgrund von Verletzungen sind die häufigste Ursache für Krankheit und Tod nach großen Herz- oder Bauchoperationen.
  • Eine Metaanalyse der gepoolten Daten zeigt, dass das präoperative Atemmuskeltraining (RMT) die postoperative Pneumonie, Atelektase und die Dauer des Krankenhausaufenthalts nach Herz- oder großen Bauchoperationen reduziert.
  • Die Wirkung von RMT auf die postoperative Sterblichkeit ist ungewiss und erfordert weitere Daten.
  • RMT bietet eine sichere und kostengünstige Methode zur Reduzierung des PPC-Risikos.

Auswirkungen auf den Patienten

RMT reduziert PPC und die Dauer des Krankenhausaufenthalts effektiv und wird als sichere und kostengünstige Maßnahme zur Reduzierung des PPC-Risikos empfohlen.

Umfragemethoden

Die folgenden Datenbanken wurden nach randomisierten klinischen Studien (RCTs) durchsucht, die die präoperative IMT und die übliche präoperative Versorgung bei Erwachsenen verglichen, die sich einer Herz- oder größeren Bauchoperation unterziehen: CENTRAL, MEDLINE, EMBASE, CINAHL, LILACS und ISI Web of Science. Geeignete Dokumente, die die Anforderungen erfüllten, wurden identifiziert, analysiert und ihre Informationen entsprechend erfasst. Es sei darauf hingewiesen, dass 12 RCTs von niedriger oder mäßiger Qualität eingeschlossen wurden, aber alle die Einschlusskriterien erfüllten.

Studienergebnisse

Eine Metaanalyse gepoolter Daten zeigt, dass die präoperative IMT die postoperative Pneumonie, Atelektase und die Dauer des Krankenhausaufenthalts reduziert. Die Wirkung der IMT auf die postoperative Sterblichkeit ist ungewiss und erfordert weitere Daten.

Die präoperative IMT reduziert signifikant die Inzidenz postoperativer pulmonaler Komplikationen wie Lungenentzündung und Atelektase. Es führte auch zu einer verkürzten Krankenhausaufenthaltsdauer bei Patienten, die sich einer Herz- oder größeren Bauchoperation unterziehen mussten. Da eine postoperative Pneumonie mit einem hohen Risiko für postoperative Krankheit und Tod verbunden ist, bietet IMT eine sichere und kostengünstige Methode, um das Risiko von PPCs zu reduzieren.

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