Ateminterventionstechniken erhöhen die Auswahlrate für Spezialeinheiten

Canva – Military Men Sky Diving
Autoren: Nina Bausek, Susanne Summers, Sonnon Scott B

KONTEXT UND WICHTIGSTE ERKENNTNISSE

  • Die Auswahlquoten für Spezialeinheiten sind in den letzten Jahren zurückgegangen, teilweise aufgrund der geringeren Fitnessquoten von Bewerbungen
  • Haltungsänderungen, die vor der Rekrutierung vorgenommen wurden, können zu einer Beeinträchtigung der Atemfunktion beitragen, was zu Müdigkeit, Überanstrengung und Scheitern des Auswahlkurses führt
  • Leistungsatmungstraining und Stärkung der Atemmuskulatur können eine beeinträchtigte Atemfunktion rückgängig machen und die kardiopulmonale Fitness optimieren.
  • In dieser Studie verbesserte ein 6-wöchiges Interventionsprogramm einschließlich Leistungsatmungstraining die Fitness und Leistung der Teilnehmer des SF-Auswahlkurses.
  • Das Interventionsprogramm einschließlich Leistungsatmungstraining erhöhte die Erfolgsquote des SF-Auswahlkurses im Vergleich zu den Vorjahren von 0 % auf 30 %.

HINTERGRUND

Während intensiver anhaltender Belastung führt die Unfähigkeit, den Atmungsbedarf zu decken, und belastungsinduzierte Dyspnoe zu physiologischen Einschränkungen und Trainingsabbruch. Stoffwechselanforderungen während hochintensiver Übungen sind mit extremer Ventilation und Gasaustausch verbunden. Darüber hinaus wird die chemische Stabilität des Blutes bei intensiver körperlicher Betätigung beeinträchtigt, da die Belüftung den pH-Wert des Blutes nicht mehr puffern kann, was zur Bildung von Kohlendioxid und Milchsäure beiträgt. Wenn die Funktionskapazität des Atmungssystems erreicht ist, beeinträchtigt der Metaboreflex der Atemmuskulatur außerdem die arterielle Sauerstoffversorgung und den Sauerstofffluss in den Gliedmaßen.

Leistungsmindernd erworbenes Atemverhalten, schlechter Zustand der Atemmuskulatur und beeinträchtigte Zwerchfellfunktion wirken sich negativ auf Physiologie, Psychologie, Gesundheit und Leistungsfähigkeit aus. Diese Verhaltensweisen können jedoch durch spezifische Gegenmaßnahmen dekonditioniert und umgekehrt werden, um die Leistung, die physiologische Gesundheit und den psychologischen Status zu verbessern.

Um sich für die Auswahl in der Special Forces Unit zu qualifizieren, müssen Krieger sich in physiologisch und psychologisch herausfordernden Umgebungen auszeichnen. Die Zahl der Kandidaten, die sich für das Auswahlverfahren der Special Forces Unit qualifiziert haben, ist in den letzten Jahren zurückgegangen, was eine Bedrohung für die nationale Sicherheit darstellt, da es einfach nicht genügend qualifizierte Kandidaten gibt, um den Bedarf unserer Streitkräfte zu decken.

ABBILDUNG 1: HISTORISCHE AUSWAHLRATE VON SPEZIALKRÄFTEN

Die Kursdurchfallquote der Special Forces Assessment and Selection (SFAS) war 4 im Vergleich zu 2017 viermal so hoch (2014x) (Erfolgsquote 2014: 12 %, 2017: 3 %). Darüber hinaus haben SFAS-Kandidaten im Army Physical Fitness Test (APFT) seit 5 fünfmal (22x) höhere Ausfallraten und eine um 2014 % erhöhte Verletzungsrate. (FY2014: Medical: 6.4 %; APFT: 2.9 % FY2017: Medizinisch: 8.2 %; APFT: 13.9 %).

HYPOTHESE

Krieger, die sich für die SF-Rekrutierung bewerben, weisen häufig Haltungsänderungen aufgrund einer Vielzahl von Ursachen auf, darunter Traumata, feste Positionen, nicht ergonomisches Tragen von Ausrüstung, sich wiederholende Bewegungen, suboptimale Leistungsform / -mechanik, Schlafstörungen, Medikamente und Ernährungsumstellungen. Diese können das Atmungssystem und die Atmungsfunktion beeinträchtigen, was zu schnellerer Ermüdung, vermehrten Überanstrengungsverletzungen und -krankheiten und erhöhten Ausfallraten im Auswahlkurs führt.

Die Änderung dieses Atmungsverhaltens zur Umkehrung von Überatmungsmustern sollte zu einer erhöhten körperlichen Leistungsfähigkeit, weniger Verletzungen und als Folge davon zu einer höheren Erfolgsquote des Auswahlkurses führen.

Wir untersuchten, ob eine 6-wöchige Interventionsstudie während des SFAS-Kurses, einschließlich RMT sowie respiratorischer und verhaltensbezogener Gegenmaßnahmen, die körperliche Leistungsfähigkeit und die Auswahlerfolgsquote verbessert.

STUDIENZIEL

Die Mission der hier beschriebenen 6-wöchigen Studie besteht darin, Soldaten dabei zu helfen, die Atemstärke und -leistung durch die Anwendung von Verhaltenslernprinzipien auf die Atemphysiologie während des körperlichen Trainings in Vorbereitung auf die zu verbessern Bewertungs- und Auswahlkurs für Spezialeinheiten.

STUDIENDESIGN

Alle Probanden, die an der Studie teilnahmen, wurden einer Ausgangsbeurteilung unterzogen, einschließlich Lungenfunktionstests (Spirometrie), Atemmuskelstärke (maximaler Inspirationsdruck (MIP), maximaler Exspirationsdruck (MEP)) und Tests des ausgeatmeten Kohlendioxids (EtCO2). Alle Probanden führten auch einen 2-Meilen-Lauf durch.

Bei allen Probanden der Gruppe A wurde ihr kapnischer Status an der anaeroben Schwelle während eines belasteten Kniebeugetests bewertet.

Gruppe A folgte einer 6-wöchigen Intervention mit zwei (2) RMT-Sitzungen pro Tag. Jede RMT-Sitzung bestand aus zwei (2) Sätzen mit 10 Atemzügen bei einer Intensitätseinstellung, die 70 % der maximalen Anstrengung entsprach. Um ein Übertraining zu vermeiden, wurden die Probanden angewiesen, die Sitzungen an Tagen mit anstrengendem Training zu reduzieren oder zu überspringen.

Darüber hinaus wurde Gruppe A in einer Reihe von 3 Arten von Gegenmaßnahmen angewiesen, um:

  1. Verbessern Sie die Belüftung zum Zeitpunkt der Beendigung des Trainings
  2. Zur Steigerung der Achtsamkeit
  3. Zur Verbesserung der Quantität und Qualität des Schlafes.

Diese Gegenmaßnahmen zielten darauf ab, die Probanden der Gruppe A so auszurüsten, dass sie den physiologischen und psychologischen Herausforderungen standhalten, die während des SFAS-Kurses und der anschließenden Auswahl gestellt wurden.

Die Probanden der Gruppe B absolvierten den SFAS-Kurs zusammen mit den Probanden der Gruppe A.

Aufgrund von Warfighting-Anforderungen wurde die Endline-Bewertung auf einen 2-Meilen-Lauf und auf einen Vergleich der Auswahl-Pass-Quote mit historischen Pass-Quote-Daten beschränkt.

ERGEBNISSE UND DISKUSSION

Insgesamt wurden 19 Soldaten in die Studie aufgenommen und entweder Gruppe A (Interventionsgruppe) oder Gruppe B (Kontrollgruppe) zugeteilt.

Tabelle 1: Soldatendemografie
Gruppe A Gruppe B pWert
Teilnehmerzahl 10 8
Alter 27.7 Jahre 24.9 Jahre 0.43
Größe 5'11 Fuß 5'11 Fuß 0.88
Gewicht 179 kg 188.4 kg 0.49
MIP -113.8 cmH2O -135 cmH2O 0.28
MEP 104.4 cmH2O 116.8 cmH2O 0.54
EtCO2 32 mmHg 33.3 mmHg 0.65
RR 11.7 16.8 0.03 *
FEV1 4.8 4.3 0.27
FVC 5.6 5.1 0.14
FEV1/FVC 84.7 84.3 0.82
MVV 18.0 16.0 0.27
PEF 9.7 9.1 0.49
FET 3.7 4.2 0.13

Tabelle 1 zeigt die demografischen Daten und Ausgangsmessungen der an der Studie teilnehmenden Personen. Der Unterschied in den demografischen Merkmalen und Ausgangsmessungen zwischen den beiden Gruppen wurde durch ANOVA (StatPlus) bewertet und zeigte keinen signifikanten Unterschied zwischen den Gruppen bei der Ausgangslinie, mit Ausnahme der Atemfrequenz, die einen signifikanten Unterschied zwischen Gruppe A und Gruppe B zeigte (hervorgehoben durch *). Der hier beobachtete Unterschied kann mit Aktivitäten vor der Ankunft an der Bewertungsstation, mit Stress oder Angst vor den Messmethoden, mit einer geringeren aeroben Fitness oder mit anderen Gründen zusammenhängen. Da die Unterschiede in der Atemfrequenz nicht durch andere Ausgangsparameter widergespiegelt wurden, wurden sie für die Ergebnisanalyse nicht berücksichtigt.

ERGEBNISLEISTUNG UND AUSWAHL

Alle Probanden führten zu Beginn und am Ende der Studie einen 2-Meilen-Lauf unter vergleichbaren Bedingungen und ohne Belastung durch. Nach dem 6-wöchigen SFAS-Kurs wurden Probanden aus beiden Gruppen einer SF-Auswahl unterzogen.

Tabelle 2: Vergleich der Hauptergebnisse bei Baseline, Endline und Selektionsrate
Baseline Ziellinie % Verbesserung % Ausgewählt
Interventionsgruppe A  13:40 13:01 3.55% 30%

Control 

Gruppe B

14:40 14:36 0.34% 0%
pWert 0.08 0.02 * 0.52 N / A

Tabelle 2 zeigt, dass die 2-Meilen-Laufzeiten nach der Studiendauer (Endlinie) zwischen den Gruppen signifikant unterschiedlich waren (hervorgehoben durch *, ANOVA, StatPlus). Die durchschnittliche Verbesserung in der Interventionsgruppe A betrug 3.55 %, während sich die Probanden in Gruppe B im Durchschnitt nur um 0.52 % verbesserten. Dieser Unterschied in der körperlichen Leistung zum Zeitpunkt des Eintritts in die Auswahl der Spezialeinheit hat den Kriegern der Gruppe A möglicherweise einen entscheidenden Vorteil verschafft, der sich in der Auswahlrate widerspiegelt. Die Auswahlquote in Gruppe A lag bei 30 %, während keine der Probanden in Gruppe B ausgewählt wurden. Abbildung 1, Panel A zeigt den signifikanten Unterschied in der durchschnittlichen 2-Meilen-Laufzeit zwischen den Gruppen (p = 0.02, Fehlerbalken stellen die Standardabweichung dar), während Panel B den bemerkenswerten Unterschied in der durchschnittlichen Verbesserung in beiden Gruppen zeigt. Dieser Unterschied in der prozentualen Verbesserung erreicht jedoch keine Signifikanz, höchstwahrscheinlich aufgrund der Schwankungsbreite innerhalb der Gruppe (Standardabweichung in Gruppe A: 7.59, in Gruppe B: 9.62).

ABBILDUNG 1: DURCHSCHNITTLICHE ENDLINE (NACH DER INTERVENTION) LAUFZEITEN UND VERBESSERUNG

ABBILDUNG 2: AUSWAHLRATE IM VERGLEICH ZU HISTORISCHEN DATEN UND TREND

FAZIT

Ein 6-wöchiges Interventionsprogramm mit Kräftigungs- und Präventivmaßnahmen sowie Gegenmaßnahmen zur Verbesserung der physiologischen und psychischen Leistungsfähigkeit, Resilienz und Achtsamkeit wurde in den SFAS-Kurs zur Vorbereitung auf die Auswahl in Spezialeinheiten integriert. Resistive Performance Breathing Training zur Kräftigung des Zwerchfells und anderer Atemmuskulatur sowie die Schulung einer situationsspezifischen Anpassung der Atemmuster wurden zur Optimierung der Atemfunktion und zur optimalen Vorbereitung des Herz-Lungen-Systems auf die extremen Anforderungen im Auswahlverfahren vorgestellt.

Das Interventionsprogramm wurde mit der Durchführung des SFAS-Kurses ohne zusätzliche Intervention verglichen. Wir zeigen, dass das Interventionsprogramm einschließlich Leistungsatmungstraining die durchschnittliche Laufzeit im 2-Meilen-Zeitfahren erhöht. Wir zeigen auch, dass das Atemtraining die Auswahlrate auf 30 % erhöht, verglichen mit 0 % in der Kontrollgruppe. Im Vergleich zu den historischen Selektionsraten von 2014 und 2017 könnte die erreichte Selektionsrate von 30 % einen Abwärtstrend umkehren und die Selektionsraten für die Zukunft erhöhen (orangefarbene Trendlinie). Die Ergebnisse dieser Pilotstudie müssen jedoch in größeren Studien bestätigt werden.

Wir empfehlen daher das Interventionsprogramm als wirksame Maßnahme zur Unterstützung der Rekrutierung für Spezialeinheiten und zur Verbesserung der Belastbarkeit und Leistung von Kriegern.

REFERENZEN

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