Evidenzbasierte Auswirkungen von RMT auf COPD

Evidenzbasierte Auswirkungen von RMT auf COPD
Wie wir im Laufe einer Reihe von Blogbeiträgen gesehen haben, kann Atemmuskeltraining (RMT) eine unglaubliche Wirkung auf Menschen haben, die an chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) leiden. Personen, die an COPD leiden, können an einem (oder allen) der folgenden Leiden leiden:
  • Schwäche der Atemmuskulatur
  • Verminderte Atemkapazität
  • Reduzierter inspiratorischer Spitzenfluss (PIF)
  • Hyperinflation
  • Die oben genannten Probleme können zu einer Reihe von Problemen für COPD-Patienten beitragen, darunter Dyspnoe, Belastungsintoleranz, Zwerchfellermüdung und -versagen sowie akute Exazerbationen von COPD (AECOPD). Jedes dieser Probleme kann die Lebensqualität des Patienten deutlich beeinträchtigen, und das gleichzeitige Auftreten mehrerer Probleme kann die Diagnose und Behandlung erschweren. Glücklicherweise bietet RMT eine Möglichkeit, COPD-Patienten dabei zu helfen, ihre Aussichten sowie ihre Lebensqualität zu verbessern und zu verbessern. Werfen wir einen Blick auf einige der verschiedenen Möglichkeiten, wie RMT COPD-Patienten helfen kann.

    Atemmuskeltraining (RMT)

  • Erhöht die Kraft und Ausdauer der Atemmuskulatur
  • Verbessert die Trainingskapazität und Ausdauer
  • Verbessert Hyperinflation
  • Erhöht PIF
  • Reduziert Atemnot
  • Verbessert die Durchblutung der Gliedmaßen während Ruhe und Bewegung
  • Verzögert die Ermüdung der Atemwege
  • Verbessert die Funktion und Geschwindigkeit des Zwerchfells
  • Verbessert die autonome Herzkontrolle
  • Verbessert die Aktivität des Sympathikus
  • Verbessert die Wirkung von Aerobic-Übungen
  • Auswirkungen auf den Patienten

    Die Beweise zeigen, dass RMT die Symptome von COPD lindert, die wirtschaftliche Belastung verringert und die Überlebensrate erhöht. Bitte werfen Sie einen Blick auf die beigefügten Referenzen für weitere Informationen.

    Bibliographie

    1. Beckerman M. et al. Die Auswirkungen von 1 Jahr spezifischem Training der Inspirationsmuskulatur bei Patienten mit COPD. CHEST 2005;128:3177–3182.
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