Wirkung von RMT auf den Metaboreflex bei Herzinsuffizienz

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Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz (CHF) leiden unter einer Vielzahl von Problemen, die ihre Lebensqualität erheblich beeinträchtigen können. Eines dieser Probleme ist ihre reduzierte Fähigkeit zur körperlichen Betätigung. Einer der Faktoren, von denen angenommen wird, dass sie zu dieser Schwierigkeit beitragen, ist der Metaboreflex des Inspirationsmuskels, der die Verteilung des Blutflusses zu den Atmungs- und arbeitenden Bewegungsmuskeln während des Trainings reguliert. Es wird angenommen, dass dieser Metaboreflex bei Menschen mit chronischer Herzinsuffizienz (CHF) beeinträchtigt ist und zu ihrer erfahrenen eingeschränkten körperlichen Leistungsfähigkeit beitragen könnte.

Es wurde untersucht, ob ein inspiratorisches Muskeltraining (IMT) helfen kann, den Metaboreflex zu unterstützen und die Lebensqualität zu steigern. IMT wurde zur Verbesserung des Blutflusses zu ruhenden und trainierten Gliedmaßen bei Patienten mit CHF getestet, wodurch mögliche Beeinträchtigungen des Metaboreflexes des Inspirationsmuskels verbessert wurden. Schauen wir uns die folgende Studie genauer an.

Hauptergebnisse

  • Der inspiratorische Metaboreflex reguliert die Verteilung des Blutflusses zu den Atemwegen und den Gliedmaßen während der Atemermüdung.
  • Der inspiratorische Metaboreflex ist bei Menschen mit Herzinsuffizienz (HF) beeinträchtigt, was zu einer eingeschränkten körperlichen Leistungsfähigkeit führt.
  • 4 Wochen Atemmuskeltraining (RMT) verbesserten die Durchblutung der ruhenden Waden und trainierten die Unterarme während der Atemermüdung.

Auswirkungen auf den Patienten

RMT verbessert effektiv den Blutfluss zu den Gliedmaßen während des Trainings und der Atemermüdung und verbessert die Trainingskapazität bei Herzinsuffizienz-Patienten.

Umfragemethoden

Während der Studie wurde der Blutfluss zur ruhenden Wade und zum trainierten Unterarm während der Belastung der Inspirationsmuskulatur durch Addition eines Inspirationswiderstands von 60 % des maximalen Inspirationsdrucks bei Patienten mit CHF gemessen. Diese Messungen wurden vor und nach 4 Wochen IMT durchgeführt und mit einer Kontrollgruppe verglichen.

Studienergebnisse

CHF-Patienten zeigten im Vergleich zu den Personen in der gesunden Kontrollgruppe eine deutliche Abnahme des Blutflusses zur ruhenden Wade und zum trainierten Unterarm während der Ermüdung der Inspirationsmuskulatur. IMT erhöhte signifikant den Blutfluss zur ruhenden Wade und zum trainierenden Unterarm während der inspiratorischen Muskelbelastung bei CHF-Patienten und verbesserte somit ihre Trainingskapazität.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass IMT eine wirksame Methode zur Verbesserung des Blutflusses zu ruhenden und trainierten Gliedmaßen bei Ermüdung der Atemmuskulatur ist, die bei Patienten mit CHF deutlich reduziert ist. Die IMT soll daher zu einer verbesserten Belastbarkeit und Leistung bei dieser Patientengruppe beitragen.

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