Wirkung von RMT auf AECOPD

Wirkung von RMT auf AECOPD
Viele Menschen sind mit der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) vertraut, jedoch sind sich möglicherweise weniger der verschiedenen anderen Krankheiten und Zustände bewusst, die sich daraus entwickeln können. Eine solche Komplikation ist beispielsweise die akute Exazerbation der COPD (AECOPD). AECOPD ist durch eine Verschlechterung der Symptome über mindestens 48 Stunden gekennzeichnet und kann zu einer verminderten Lungenfunktion, Atemversagen und sogar zum Tod führen. Ältere Erwachsene mit COPD haben ein erhöhtes AECOPD-Risiko.

Im heutigen Blog werfen wir einen Blick auf die Wirkung von RMT auf AECOPD. Die Studie, die wir untersuchen, testete ein Atemrehabilitationsübungspaket einschließlich Atemmuskeltraining (RMT) durch Lippenatmung (PLB) zur Verbesserung der AECOPD-Symptome bei stationären COPD-Patienten.

Hauptergebnisse

  • COPD-Patienten haben ein erhöhtes Risiko einer akuten Exazerbation der COPD (AECOPD).
  • AECOPD kann zu verminderter Lungenfunktion, Atemstillstand und Tod führen.
  • 4 Tage Atemmuskeltraining (RMT) verbesserten signifikant Dyspnoe, Husten und Belastungstoleranz bei stationären AECOPD-Patienten.

Auswirkungen auf den Patienten

Eine kurzfristige RMT lindert wirksam die AECOPD-Symptome.

Umfragemethoden

Stationäre COPD-Patienten mit AECOPD wurden vier Tage respiratorischer Rehabilitation unterzogen, einschließlich der folgenden:

  • Verfolgte Lippenatmung
  • Sputum-Clearance-Übungen
  • Sensibilisierung für Krankheiten
  • Lauftraining
  • Übung für die oberen Extremitäten
  • Medizinische Assistenz
  • Dyspnoe, Husten, Auswurf und Belastungstoleranz (6MWT) wurden vor und nach dem Training bewertet und die Ergebnisse mit einer Kontrollgruppe verglichen.

    Studienergebnisse

    Dyspnoe, Husten und Belastungstoleranz verbesserten sich nach dem Atemrehabilitationsprogramm signifikant.

    Kurzfristige respiratorische Rehabilitation einschließlich RMT lindert wirksam die Symptome der AECOPD und erhöht die Belastungstoleranz bei älteren Patienten und sollte in die stationäre Versorgung aufgenommen werden.

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